Literatur Franziskanerprovinz Austria Graz:

Fehringer, Michaela [u.a.] : Die Buchbinderwerkstätten der steirischen Klöster : Übersicht der Werkstätten, der verwendeten Prägestempel und der erhaltenen Einbände in der UB Graz. Graz: Universitätsbibliothek 2022 (Stand 2003) 253 Seiten.

Keller, Juliane : Grazer Frühdrucke : 1559 - 1619 ; Katalog der steirischen Bestände. Graz: Steiermärk. Landesreg. 1970 44 Seiten.

Lackner, Franz [u.a.] : Katalog der mittelalterlichen Handschriften bis zum Ende des 16. Jahrhunderts in der Zentralbibliothek der Wiener Franziskanerprovinz in Graz. Wien: Verl. d. Österr. Akad. d. Wiss. 2006 218 Seiten.

Lackner, Franz [u.a.] : Katalog der mittelalterlichen Handschriften bis zum Ende des 16. Jahrhunderts in der Zentralbibliothek der Wiener Franziskanerprovinz in Graz : Liste der beschriebenen Handschriften. Wien: Verl. d. Österr. Akad. d. Wiss. 2006 .

Laurin, Gertraut : Bemerkenswerte Einbände der Bibliothek des Franziskanerklosters in Graz. Mainz: Verl. d. Gutenberg-Ges. 1963 Seite 273-283.

Laurin, Gertraut : Der Binder mit dem Arma-Christi-Stempel: Zur Geschichte der Franziskanerbuchbinderei in Graz. Mainz: Verl. d. Gutenberg-Ges. 1970 Seite 359-370.

Mairold, Maria : Einstige St. Pöltner Inkunabeln in der Zentralbibliothek der Franziskaner in Graz. Wien: Phoibos-Verl. 1983 Seite 315-319.

Mairold, Maria [u.a.] : Zentralbibliothek der Wiener Franziskanerprovinz in Graz. Hildesheim [u.a.]: Olms 1997 Seite 77-79.

Mairold, Maria [u.a.] : Zentralbibliothek der Wiener Franziskanerprovinz in Graz: Verzeichnis der mittelalterlichen Handschriften. [Wien]: Österreichische Akademie der Wissenschaften 2000 [14 Seiten].

Pfister, Jonas : Memoria Transitus S.P.N. Francisci : die franziskanische Eigenfeier des Hinübergangs des hl. Franziskus anhand der Quellen des Franziskanerklosters in Graz. Karl-Franzens-Universität Graz: Diplomarbeit 2021 202 Blätter.

Sudy, Didacus [u.a.] : Inkunabelkatalog. [Graz]: [Franziskanerseminar] [ca. 1990] 85 Blätter.

Sudy, Didacus [u.a.] : Verzeichnis der mittelalterlichen und neuzeitlichen Handschriften der Zentralbibliothek der Wiener Franziskanerprovinz in Graz. Graz: Franziskanerkloster [1993] 53 Seiten.